Kontakt

Mit dem Verein Kulturfluss e.V. haben wir uns zum Ziel gesetzt, Kulturschaffenden und politisch engagierten Einzelpersonen und Gruppen mit unseren zwei Flößen, 155m und 43m, „schwimmende Plattformen“ zur Verfügung zu stellen, um ihnen mehr Aufmerksamkeit und Raum für ihre Aktivitäten und Projekte zu bieten. Dabei geht es uns besonders um die Gestaltung der Berliner Wasserflächen zu einem offeneren und demokratischeren Raum, als sie es bisher sind.
Im Rahmen des Vereins werden für diesen Zweck Aktivitäten wie Film- und Theatervorführungen, Lesungen, Demonstrationen, Diskussionsrunden, Konzerte und Ähnliches veranstaltet. Einen inhaltlichen Schwerpunkt legen wir momentan auf kulturelle, queerfeministische und antirassistische Bildungsarbeit. Wir blicken dabei u.a. auf erfolgreiche Kooperationen mit Women in Exile, dem Theater der Migranten, dem Deutschen Symphonieorchester, der TU Berlin undWatch the Med zurück.
Wir sind offen für neue Kooperationen mit Vereinen, Institutionen und Privatpersonen, die wie wir für eine offene und plurale Gesellschaft brennen, in der jede Person gleichberechtigt teilhaben kann und wir gemeinsam daran arbeiten Diskriminierungen und Zugangshürden abzubauen, um Raum für Austausch zu schaffen. Wir verstehen unsere Boote nicht als profitbringende Plattformen, sondern schwimmende Bühnen und Schauplatz für einen gesellschaftlichen Wandel im Kleinen.
Wenn ihr mit uns eine Aktion realisieren oder anderweitig kooperieren wollt, kontaktiert uns gerne mit einem ungefähren Konzept über:


kontakt@kulturfluss.org


Wir freuen uns über eure Vorschläge!


Der Kulturfluss e.V.